Doppelausstellung Perspektiven - Horizonte - Erfahrungen im Otto-Pankok-Museum Gildehaus

Kategorie: Externe Veranstaltungen

Dauer: bis 20. April 2016

Ort: Otto-Pankok-Museum Gildehaus

Eröffnung: 12. Februar 2016 um 17:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus

Mit einer großen Doppelausstellung unter dem Titel "Perspektiven - Horizonte - Entdeckungen" beginnt das Otto-Pankok-Museum in Gildehaus sein Jubiläumsjahr zum 20jährigen Bestehen.

Gezeigt werden Grafiken von Max Liebermann und eine Retrospektive der Ausstellungen der letzten 20 Jahre.

1936 lebt Otto Pankok in Gildehaus / 1966 stirbt er in Hünxe / 1996 nimmt das Museum in Gildehaus seine Arbeit auf. Seit vielen Jahren verbindet beide Häuser eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und persönliche Freundschaften.  

Auf der Eröffnung sprechen Landrat Friedrich Kethorn, Bürgermeister Dr. Volker Pannen und Annette Dohrmann-Burger, Leiterin des Pankok Museums Haus Esselt. Darüber hinaus wird Wilhelm Hoon, Mitbegründer und ehemaliger Leiter des Museums in Gildehaus, einen Rückblick geben und aus seinen Erinnerungen erzählen.

mehr Informationen unter www.pankok-museum.de